Golden Latte

„Living for gold Moments“ 🙂

Golden Latte oder „goldene Milch ist (ebenfalls) mein absolutes Lieblingsgetränk. Ich trinke keinen Kaffee, weil ich es mir nicht schmeckt, dafür aber Matcha-Latte, Golden-Latte, usw. 🙂

Golden Latte ist ein traditionelles Getränk aus Indien, das dank Kurkuma auch gegen Entzündungen wirkt.

Man kann die goldene Milch auch mit tierischer Milch zubereiten, ich bevorzuge jedoch pflanzliche Milch wie z. B. Sojamilch, Hafermilch, Hirsemilch, Mandelmilch, Cashewmilch usw. Je nach Geschmack muss man es selbst am besten ausprobieren, was man lieber mag. Mir persönlich schmeckt es am besten mit de Sojamilch.

Das Getränk sieht nicht nur schön aus, (die goldene Farbe strahlt so richtig wie die Sonne 😉 ), sondern das Getränk schmeckt auch suuuuuper, super lecker. Und dazu ist es auch noch sehr gesund, sofern man das Getränk mit pflanzlicher Milch zubereitet und keinen Zucker braucht.

Hier ist das Rezept. Viel Spass beim Ausprobieren und „cheers“. 🙂

Herzgruss

Sandra

Golden Latte
 
Zubereitung
Kochen
Total
 
Author:
Portionen: 5
Zutaten
  • Ein Glas pflanzlicher Milch nach Wahl
  • 1 TL Kurkuma
  • wenig Zimt
  • wenig Nelkenpulver
  • 1 TL Kokosblütenzucker (oder Ahornsirup, Yaconsirup etc.)
Zubereitung
  1. Die Milch aufwärmen und mit den restlichen Zutaten (z. B. mit einem Milchschäumer) alles zusammen vermischen. Fertig.
  2. Tipp: Unbedingt sofort warm geniessen.

 

Teile dieses Rezept:<br>Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: